• Thomas Grohmann

Hinter den Kulissen

Aktualisiert: 21. Dez 2019


Ein Fotoprojekt soll vorzeigbare, möglichst beeindruckende Aufnahmen bringen.

Doch das sagt sich so einfach.

Die schönsten Motive waren meist nicht einfach zugänglich und mit klettern und kraxeln verbunden, oder nur zu Unzeiten erreichbar, da das Licht, der Sonnen- oder Mondstand, die Gezeiten oder alles zusammen zu berücksichtigen waren.

Tiere tauchten meist auf, wenn man nicht vorbereitet war.

Es gab Stürze, Blessuren an der Fotoausrüstung, öfter auch ziemlich nasse Schuhe und Stiefel, und es wurde gezittert, wenn die Natur ihre Gewalt zeigte.

Doch zahlreiche interessante Begegnungen, außergewöhnliche Standorte unseres fahrbaren Untersatzes und phantastische Landschaften und Naturereignisse machen diese Strapazen mehr als wett.

Es hat uns Freude bereitet.


© 2015-2020 by Thomas Grohmann

 

taunuslights@gmail.com