Do., 13. Jan.

|

https://join.skype.com/kO1rMtJaWqmd

Im Hotel der tausend Sterne (Special online-Edition)

Eine Reise zu dunklen Himmeln: Wir begeben uns an Orte, die noch wenig Lichtverschmutzung aufweisen und während der Nacht den Blick auf unsere Heimat im Kosmos ermöglichen: Die Milchstraße und viele spektakuläre mehr oder weniger weit entfernte Objekte im Weltall.

Tickets stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Im Hotel der tausend Sterne (Special online-Edition)

Zeit & Ort

13. Jan., 19:30

https://join.skype.com/kO1rMtJaWqmd

Über die Veranstaltung

Die Reise führt uns in abgelegene Regionen der Welt. Aber auch direkt vor unserer Haustüre im Taunus und im Rhein-Main-Gebiet lassen sich bei entsprechenden Bedingungen noch wunderschöne atmosphärische Erscheinungen sowie astronomische Objekte und Phänomene in der Welt bei Nacht erleben. Präsentiert wird die Special Online-Edition einer Reise-Multivisions-Show, die als Präsenzveranstaltung am 21. Januar 2022 und am 4. August 2022 gezeigt wird. Die Online-Ausgabe ist als Einführung zur Multivision gedacht, die weiterführende Informationen enthält und u.a. verschiedene Aspekte der natürlichen und künstlichen Lichtverschmutzung beleuchtet.

Diese Veranstaltung teilen