Do., 24. Nov.

|

Kulturforum Kriftel

Im Hotel der tausend Sterne - Eine Reise zu dunklen Himmeln

Wir begeben uns an Orte, die noch wenig Lichtverschmutzung aufweisen und während der Nacht den Blick auf unsere Heimat im Kosmos ermöglichen: Die Milchstraße und viele spektakuläre mehr oder weniger weit entfernte Objekte im Weltall.

Eintrittskarten stehen nicht zum Verkauf
Andere Veranstaltungen ansehen
Im Hotel der tausend Sterne - Eine Reise zu dunklen Himmeln

Zeit & Ort

24. Nov., 19:30

Kulturforum Kriftel, Rat- und Bürgerhaus Kriftel, Frankfurter Straße 33 - 37, 65830 Kriftel

Über die Veranstaltung

Die Reise führt uns in die Wüsten Atacama und Kalahari sowie zu abgelegenen Standorten in Europa und Deutschland. Aber auch direkt vor unserer Haustüre im Taunus und im Rhein-Main-Gebiet lassen sich noch wunderschöne atmosphärische Erscheinungen und astronomische Phänomene in der Welt bei Nacht erleben. Neben verschiedenen Aspekten der Lichtverschmutzung wird auch ein Blick auf Land und Natur der jeweils besuchten Plätze geworfen.

Diese Veranstaltung teilen